Kreativshopping Rostock

Heute haben wir den “Herzallerliebste – von anderer ART” Shop in Rostock besucht. Aufmerksam geworden waren wir auf den Laden über das MakeMake Magazin und den dort angegebenen Verkaufsstellen. Nachdem ich mich im Onlineshop umgesehen hatte sorgte ich mich zunächst das der Laden nur Ohrringe haben könnte. Der Blick ins Blog hat mich dann aber gleich wieder beruhigt, der Laden vertreibt allerlei handgefertigtes.

20120721-211600.jpg

Wir hatten ein großartiges Gespräch mit Jana Schmidt, der Betreiberin des Ladens. Ruck Zuck waren wir mit Jana und einer weiteren Kundin im Gespräch. Wir haben z.B. über DIY Magazine gesprochen. In diesem Zusammenhang hat Jana uns auch die Magazine Handmade Kultur und Molly Makes (gibt es am Rostocker Hauptbahnhof) empfohlen.

Ich wollte gerne eine erste Rolle Masking Tape erstehen. Mir wurde Hoffnung gemacht im Freiraum Rostock fündig zu werden. Direkt dort zwar nicht, aber dort bekam ich den Tipp mal bei mira vorbei zu schauen. Dazu später mehr…
Alle drei bzw. vier Geschäfte liegen in der KTV rund um den Doberaner Platz in Rostock.

Hier ein paar Photos aus dem Inneren von “Herzallerliebste”.
20120721-211656.jpg

20120721-211725.jpg

20120721-211735.jpg
Die Papierblumen haben mir besonders gefallen.

20120721-211744.jpg
Hier ein Beispiel der Ohrring die Jana selbst produziert. Ich glaube wir haben davon und einige der Haarspangen gekauft.

Bei “Herzallerliebst” bekommt man neben den Artikeln von Jana auch eine große Anzahl weiterer handgemachter Artikel. So einen Laden kenne ich in Rostock kein zweites Mal!

Auf zu mira

Auf der Suche nach dem Masking-Tape wurde uns wie gesagt noch mira empfohlen. Mira betreibt gleich zwei Geschäfte (und ein Blog) die für uns interessant waren. Zum einen ein Geschäft mit Kinderkleidung und zum Anderen einen Stoffladen. Im Stoffladen haben wir das gesuchte Masking-Tape gefunden. Darüber hinaus haben wir Webbänder, Stoffe und DIY Literatur, genauer gesagt das Kleinformat Magazin erstanden.

Miras Stoffladen und Janas “Herzallerliebste” Waren werden nun vermutlich öfter mal Besuch von uns bekommen.
Beim nächsten Mal würde ich gerne auch mal beim Rosenrot vorbei schauen.

Leave a Comment.